Donnerstag, 23. April 2009

Abschied!

Abschied heißt loslassen, Angst haben, dass jemand nicht wieder kommt oder sich in der Zeit der Abwesendheit verändert hat.

Menschen, die mich ohne Abschied verlassen haben:

von meiner Oma konnte ich mich nicht mehr verabschieden, so gern hätte ich ihr noch gesagt, was für eine tolle Frau sie ist, hab viel von ihr gelernt und sie hatte immer ein offenes Ohr und eine offene Tür für mich.

von einer Freundin wollte ich mich nicht verabschieden, wir trennten uns im Streit, vieles blieb ungeklärt, vielleicht kommt noch die Zeit für einen Abschied.

von einem Freund, er verschwand einfach aus meinem Leben, sich zu verabschieden scheint unmöglich zu sein.


Abschied nehmen fällt schwer:

von der beruflichen Karriere, die man geplant hatte und es doch ganz anders kam.

von der Tochter, die ins Ausland geht und denkt, sie schafft es alleine nicht. Um so stolzer und erwachsener kam sie dann wieder zurück.

Jemanden am Flughafen noch erreichen, bevor er wegfliegt ohne Abschied, und ihn dann womöglich nie wieder sieht.

Jemanden ohne Abschied gehen lassen und er kommt wieder zurück.

Abschied vom realistischen Leben.

Abschied vom illusionären Leben.


Sich verabschieden - fällt schwer - aber man kann loslassen und es kann gehen
Nicht verabschieden - davonlaufen - fällt leicht - nicht geklärtes wird festgehalten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Schöne Momente Traurige Momente Sprüche und Gedichte Einfach so...................... Erinnerungen loslassen Geschichten

Aktuelle Beiträge

Nicht gut genug
Vor meinen Gefühlen hattest du Angst vor deiner Ex...
ylloh - 1. Jul, 08:35
Liebe macht blind!
Mädels lasst euch nicht täuschen durch schöne Sms oder...
ylloh - 25. Mär, 09:00
seltsames Verhalten
wir können noch zusammen essen und kaffetrinken und...
ylloh - 20. Feb, 16:59
Das Wichtigste
Die Liebe ist manchmal das Traurigste oft das Schönste aber...
ylloh - 3. Feb, 17:09
Je l'aimais (Anna Gavalda)
Je l'aimais (Anna Gavalda)
ylloh - 1. Okt, 19:45

Suche

 

Status

Online seit 5911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 18:22

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren